Kostenlos Italienisch lernen

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Grammatica italiana » La collocazione dell'aggettivo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gitta gitta ist weiblich

La collocazione dell'aggettivo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao tutti,
Ci sono alcuni aggettivi che cambiano significato se si trovano prima o dopo il nome.

per esempio:

bravo,a
È una persona brava = capace, abile

È una brava persona = onesta, sincera

grande

È un uomo grande = alto

È un grand' uomo = eccezionale

vecchio,a
C'erano amichi vecchi = anziani

C'erano vecchi amichi = di un tempo

diverso
Alla tua festa c'erano persone diverse = di vario tipo

Alla tua festa c'erano diverse persone = parechie

certo

Luca mi ha dato notizie certe = sicure

Luca mi ha dato certe notizie = alcune

nuovo,a
Ho comprato una macchina nuova = non usata

Ho comprato una nuova macchina = un'altra

Trovato nel "Adesso

Cari saluti
Gitta

17, Apr, 2013 14:42 44 gitta ist offline Email an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grazie, Gitta, c'è molto utile.
Cordiali saluti, Barbara

17, Apr, 2013 22:16 10 Barbara ist offline Email an Barbara senden Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
undine undine ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gitta,

lo trovo anch'io.

saluti undine

18, Apr, 2013 20:19 19 undine ist offline Email an undine senden Beiträge von undine suchen Nehmen Sie undine in Ihre Freundesliste auf
peperoncino

Ciao gitta!

grazie, anche per me é molto utile!

Nel quale edizione lo hai trovato?

saluti, peperoncino

19, Apr, 2013 11:55 48 peperoncino ist offline Email an peperoncino senden Beiträge von peperoncino suchen Nehmen Sie peperoncino in Ihre Freundesliste auf
gitta gitta ist weiblich

Ciao Peperoncino,

Quest'informazione si può essere trovata nellla rivista Adesso 02/ 2013

Cari saluti
Gitta

20, Apr, 2013 09:43 08 gitta ist offline Email an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Grammatica italiana » La collocazione dell'aggettivo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.com   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum | Datenschutzerklärung