Kostenlos Italienisch lernen

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Anfängerforum » Ein paar Übungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Italikus Italikus ist männlich

Ein paar Übungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer wieder was Nettes zum Übersetzen. Wenn das hier als Übung - in dieser Form - goutiert wird, stelle ich gern spontan - nach und nach - etwas ein.

Ital./Deutsch:

1. Sono allo stremo delle mie forze.

2. La signora Rossi ultimamente si esibisce sul balcone della sua cucina.

3. Il vestito francamente non mi sembra consono.

VV:

4. Kannst Du mich dann kurz anklingeln?

5. Du bist sagenhaft!

6. Die Katze muss zum Tierarzt gebracht werden.

Buona giornata!

Italikus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Italikus am 25, Apr, 2014 16:57 27.

25, Apr, 2014 10:52 38 Italikus ist offline Beiträge von Italikus suchen Nehmen Sie Italikus in Ihre Freundesliste auf
topolino

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Benvenuto Italikus!

Möchtest du vielleicht in deinem ersten Satz etwas korrigieren? großes Grinsen

Saluti
topolino

25, Apr, 2014 16:29 03 topolino ist offline Email an topolino senden Beiträge von topolino suchen Nehmen Sie topolino in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar.
"stremo".

Sorry. Scusate il lapsus. Grazie.

25, Apr, 2014 16:38 24 Italikus ist offline Beiträge von Italikus suchen Nehmen Sie Italikus in Ihre Freundesliste auf
gitta gitta ist weiblich

Ciao Italikus,

Credo che aspetti una soluzione:

1. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

2. Frau Rossi stellt sich in letzter Zeit am Balkon ihrer Küche zur Schau.

3. Das Kleid erscheint mir ehrlich gesagt nicht angemessen o Ehrlich gesagt finde ich das Kleid nicht angemessen.

4. Puoi darmi poi un colpo di telefono, per favore?
Potresti darmi poi un colpo di telefono, per favore?

5. Tu sei un mito!

6. La gatta deve essere portata dal veterinario.
Il gatto viene portato dal veterinario.

Cari saluti

Gitta

28, Apr, 2014 11:40 04 gitta ist offline Email an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf

Ciao Gitta,

danke für Deine Übersetzung.

1. Klar.

2. Finde ich gut, weil eben nicht klar ist, was Frau Rossi dort tut. Es könnte, Betonung auf "könnte, auch gedacht werden, dass sie auch etwas von sich zeigt. -> "Exhibition". Du verstehst. Allerdings gibt der Satz das eben nicht her.

3. Ich präferiere Deinen 1. Satz.

4. Gut großes Grinsen
Man könnte auch sagen, weil das "dann" wichtig ist:
a) Dopo, puoi darmi un colpo di telefono, per favore?
b) Puoi darmi un colpo di telefono appena dopo, per favore? Aber Deine Variante gefällt mir am besten.

5. Sage ist auch leggenda wie mito. Variante(n), die ich auch sehe: Tu sei mitico oder Tu sei leggendario.

6. 1. Variante gefällt mir gut.

Grazie e buona giornata großes Grinsen

Saluti
Italikus

28, Apr, 2014 12:09 19 Italikus ist offline Beiträge von Italikus suchen Nehmen Sie Italikus in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Anfängerforum » Ein paar Übungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.com   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum | Datenschutzerklärung