Kostenlos Italienisch lernen

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Newsforum » Kleine Aufgabe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bontà bontà ist weiblich

Kleine Aufgabe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao,
kann mir jemand eine Hilfestellung geben bzw. corrigieren?

1. Mia zia compra una pianta, la porta a casa e la mette in salotto.
Mia zia ha comprato una pianta l'ha portato a casa e l'ha messo in salotto.

2. Vedo delle belle arance, compro tutte e ne mangio tre.
Ho visto belle arance, le ho comprate tutte e ne ho mangiate tre.

3. Milano non mi piace, non ci torno più.
Milano non mi è piaciuto non ci sono tornata più.

4. Per ringraziare Maria, le scrivi o la inviti a cena?

Wäre sehr dankbar für eine baldige Rückmeldung.
Grüße bontà

15, Jun, 2010 19:07 29 bontà ist offline Email an bontà senden Beiträge von bontà suchen Nehmen Sie bontà in Ihre Freundesliste auf
gitta gitta ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao Bontà,
Vorrei dire in questo modo:

1.Mia zia ha comprato una pianta l'ha portata a casa e l'ha messa in salotto.

2.Ho visto belle arance ho comprato tutte e ne ho mangiate tre.

3- Milano non mi è piaciuta non ci sono tornata più.

Tanti saluti da me
Gitta

16, Jun, 2010 08:48 39 gitta ist offline Email an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Linda Linda ist weiblich

Nr 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ciao Gitta,
im Satz Nr. 2 stimmt aber ...le ho comprate tutte e ne ho mangiate tre.
saluti L.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Linda am 16, Jun, 2010 11:13 20.

16, Jun, 2010 11:06 50 Linda ist offline Email an Linda senden Beiträge von Linda suchen Nehmen Sie Linda in Ihre Freundesliste auf
gitta gitta ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao Linda,
danke für die Info, das habe ich auch überlegt, aber dann habe ich mich am ersten Satz in der Gegenwart orientiert. Beide Sätze sind ja nicht gleichlautend.
Gitta

16, Jun, 2010 14:29 58 gitta ist offline Email an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Linda Linda ist weiblich

ciao Gitta, ich bin davon ausgegangen, dass der Satz einfach in die Vergangenheit gesetzt werden soll.
Wär manchmal fein, wenn die "Übungsaufträge" auch mitgeliefert würden Freude
Mich würde nämlich z.B. auch interessieren, was mit dem Satz Nr. 4 gemacht werden soll, liebe bontà .
cari saluti L.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Linda am 16, Jun, 2010 14:55 18.

16, Jun, 2010 14:55 00 Linda ist offline Email an Linda senden Beiträge von Linda suchen Nehmen Sie Linda in Ihre Freundesliste auf
bontà bontà ist weiblich

Kleine Aufgabe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao Linda und Gitta,
danke für die Korrektur und Entschuldigung, daß ich die Aufgabenstellung nicht genannt habe.
Aus einem Test: Volgi le seguenti frasi al passato e aggiungi il pronome che manca.

Cordiali saluti bontà

16, Jun, 2010 23:39 51 bontà ist offline Email an bontà senden Beiträge von bontà suchen Nehmen Sie bontà in Ihre Freundesliste auf
topolino

Hallo bontà,

brauchst du noch den 4. Satz?

Per ringraziare Maria, le hai scritto o l'hai invitata a cena?

Saluti

17, Jun, 2010 12:08 59 topolino ist offline Email an topolino senden Beiträge von topolino suchen Nehmen Sie topolino in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Newsforum » Kleine Aufgabe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.net   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum | Datenschutzerklärung