Kostenlos Italienisch lernen

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Anfängerforum » Riassunto » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisi89

Riassunto Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Buonasera a tuttismile
Ich hab mal kurz eine Farge. Ich schreibe morgen eine Italienisch Lk Klausur und ich denke wir müssen ein "riassunto" schreiben. Könnte mir jemand von euch vielleicht einen Einleitungssatz schreiben, also nur so ganz grob als Beispeilsatz? Wäre liebsmile
Grazie in anticipo. Lisa

Unsere Vorgaben sind:
.titolo
.l'autore
.tipo di testo
.persone/personaggi
.tema/argomento
(Mein Problem ist das ich nicht weiß, wie ich das alles in einen Zusammenhang bekomme, da mein Wortschatz ehr gering istAugenzwinkern)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lisi89 am 21, Sep, 2009 19:44 42.

21, Sep, 2009 19:42 12 Lisi89 ist offline Beiträge von Lisi89 suchen Nehmen Sie Lisi89 in Ihre Freundesliste auf
max max ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine antwort würde mich persönlich auch interessieren, da ich nach den herbstferien dran bin...

16, Oct, 2009 23:41 09 max ist offline Email an max senden Beiträge von max suchen Nehmen Sie max in Ihre Freundesliste auf
topolino

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo max

Vorschlag für ein Buch:

Abbiamo letto il libro "vvv" dello scrittore yyy.
Si tratta di un romanzo che racconta la storia di zzz.
I personaggi principali sono ....
Il tema del libro è....

Unter "fraseologia riassunto/commento" (google) findest du weitere, nützliche Formulierungshilfen.

LG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von topolino am 24, Oct, 2009 20:01 18.

24, Oct, 2009 19:14 59 topolino ist offline Email an topolino senden Beiträge von topolino suchen Nehmen Sie topolino in Ihre Freundesliste auf
Viola611

Üben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schreibe ebenfalls übermorgen eine Klausur über riassunti und da wollte ich mal fragen, ob nicht vll jmd einen Text hat, an dem ich ein Bisschen üben kann.
In unserem Buch gibt es nur Dialoge und die sind so schwer zusammenzufassen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Tanti saluti

12, Jan, 2010 19:39 57 Viola611 ist offline Email an Viola611 senden Beiträge von Viola611 suchen Nehmen Sie Viola611 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Anfängerforum » Riassunto » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.net   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum | Datenschutzerklärung