Kostenlos Italienisch lernen

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Italienisch Lernen » Unterschied carino und ragazzo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peppi Peppi ist männlich

Unterschied carino und ragazzo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einiger Zeit mit einer Italiienerin gut befreundet, die bisher häufig "bacio carino" oder "ti bacio carino" beim Abschied im schriftlichen Kontakt zu mir gesagt hat. Neuerdings sagt sie "bacio ragazzo" oder "ti bacio ragazzo". Macht das einen Unterschied?

Netten Dank für alle Antworten

28, Aug, 2015 17:07 21 Peppi ist offline Email an Peppi senden Beiträge von Peppi suchen Nehmen Sie Peppi in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao Peppi
Ich kann dir leider nicht wirklich sagen, obs da einen gefühlsmäßigen Unterschied gibt. In Verbindung mit „ti bacio“ klingt eigentlich beides sehr lieb. Ragazzo bedeutet ja auch nicht nur junger Mann, Junge, sondern auch fester Freund – im Gegensatz zu amico.
Nachdem sie „ti bacio“ schreibt, kannst du sie doch sicher fragen, obs einen Unterschied gibt. Und wenn du willst, dann lass es uns auch wissen.
Cordiali saluti, Barbara

29, Aug, 2015 19:26 18 Barbara ist offline Email an Barbara senden Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Donata Casiraghi Donata Casiraghi ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ciao, Peppi
beide Ausdrücke klingen mir unnatürlich.
Normalerweise schreibt man am Ende eines Liebes- Freundschaftsbriefes: "Un bacio", "Baci", "un bacione al mio ragazzo", oder "Bacioni", "un caro bacio", "un caro saluto e un bacione al mio ragazzo"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Donata Casiraghi am 07, Sep, 2015 15:29 37.

07, Sep, 2015 15:28 48 Donata Casiraghi ist offline Email an Donata Casiraghi senden Beiträge von Donata Casiraghi suchen Nehmen Sie Donata Casiraghi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Italienisch Lernen » Unterschied carino und ragazzo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.net   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.